Lese-Kicker 2020 - And the winner is...

Lese Kicker 2020 Bandixen Copyright Bandixen web Lese Kicker 2020 Voloj Copyright Simon Voloj web Endlich stehen sie fest, die Gewinner des Lese-Kickers 2020!

Wie so Vieles in diesem Jahr war auch der Lese-Kicker 2020 eine Special Edition: Aufgrund der Einschränkungen durch die Coronapandemie mussten leider die Stadionlesungen ausfallen und auch die Preisverleihung mit Schulklassen und der Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters konnte nicht wie geplant stattfinden.

Copyright: Bandixen und Simon Voloj

Ausgefallen ist die Kür des besten Fußball-Kinderbuchs und Fußball-Jugendbuchs damit aber natürlich nicht und so freuen wir uns, heute die Sieger in unserer Videocollage vorzustellen.
Wir gratulieren Ocke Bandixen für den Gewinn des Lese-Kickers 2020, Kategorie Kinderbuch, für "Der Wunderstürmer" (Loewe) und Julian Voloj und Marcin Podolec für den Gewinn in der Kategorie Jugendbuch für "Ein Leben für den Fußball. Die Geschichte von Oskar Rohr" (Carlsen).

Vorhang auf!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Schulklassen, die trotz der schwierigen Situation mit viel Herzblut das Projekt durchgeführt, die Bücher bearbeitet und gelesen haben.
Wir bedanken uns bei der Erwachsenen-Jury fürs Lesen und Bewerten und natürlich bei unseren Kooperationspartnern, ohne die solch ein Projekt nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Lese-Kicker 2022 - dann hoffentlich unter einfacheren Bedingungen!

Pressemitteilung Preisverleihung  I  Lese-Kicker 2020

Lese Kicker Partner

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01